Mittwoch, 15. März 2023

Mangoporridge

Falls euch das Rezept bekannt vorkommt, das gab es tatsächlich schon mal so ähnlich als Müsli. Da ich momentan lieber warmes Frühstück in Form von Porridge esse, wurde das Rezept mit ein paar kleinen Änderungen einfach umfunktioniert.

Wenn ihr eine Bio-Orange verwendet, reibt unbedingt die Schale ab und rührt sie mit ins Porridge, das rundet den Geschmack nochmal ab.
 
Walnüsse und Kokoschips röste ich gerne auf Vorrat, so habe ich immer ein knuspriges Topping zur Hand.

 
Zutaten:

40 g Mango
1/2 Banane
2 EL Kokosmilch
50 ml Hafermilch
1 TL Mohn
1/4 TL Vanilleextrakt

40 g Haferflocken
1/2 TL Chiasamen (optional)
1/2 TL Flohsamenschalen (optional)
1 Prise Salz

Topping: 

1 Orange
40 g Mango, in Würfel geschnitten
1 EL Kokoschips und Walnüsse, angeröstet

Zubereitung:

Mango, Banane, Kokosmilch, Hafermilch, Mohn und Vanilleextrakt in einem hohen Rührbecher mit dem Stabmixer pürieren. Zusammen mit Haferflocken, Chiasamen, Flohsamenschalen und Salz in einen Topf geben und aufkochen lassen, dabei gelegentlich umrühren, damit der Brei nicht ansetzt. Ein paar Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Umrühren nicht vergessen und, falls nötig, nochmal etwas Flüssigkeit nachgießen. 
Orange filetieren und den entstehenden Saft dabei auffangen.
Porridge in eine Schüssel füllen, Orangensaft unterrühren, Mango, Kokoschips, Walnüsse und Orangenfilets darauf verteilen und servieren.

Das Rezept reicht für 1 Portion.

Keine Kommentare: