Donnerstag, 6. April 2023

Green Protein Pasta

Auf YouTube bin ich kürzlich über dieses Rezept gestolpert und fand es so interessant, dass ich es unbedingt ausprobieren musste.

Als Nudeln habe ich Zucchininudeln und Spaghetti gemischt verwendet. Die Zucchininudeln habe ich vorher in der Pfanne in etwas Öl angebraten und dann am Schluss zusammen mit den Spaghetti zur Soße gegeben.


 

Zutaten:

1/2 Dose weiße Bohnen (120 g)
30 g Bärlauch
2 EL Hefeflocken
2 TL Sojasoße
2 EL Zitronensaft 
60 ml Wasser
1 EL Bratöl
2 EL Lauch, in Ringe geschnitten
50 g Erbsen
Salz und Pfeffer
1 Portion vorgekochte Nudeln

Topping: falscher Parmesan, kleingeschnittener Bärlauch

Zubereitung:

Bohnen, Bärlauch, Hefeflocken, Sojasoße, Zitronensaft und Wasser zusammen im Mixer pürieren. Öl in einer Pfanne erhitzen, Lauch und Erbsen darin anbraten und mit der Soße ablöschen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und ggf. noch etwas Wasser nachgießen.
Zum Schluss die vorgekochten Nudeln in der Soße erwärmen.

Das Rezept reicht für 1 Portion.


Inspiration: Mrs. Flury

Keine Kommentare: