Sonntag, 26. November 2023

Wochenrückblick KW 47/2023

Hallo zusammen,

diese Woche habe ich Ringelbete geschenkt bekommen. Die aus dem Mittelmeerraum stammende Knolle ist mit ihrem rot-weißen Muster ein echter Blickfang. Sie schmeckt ähnlich wie Rote Bete, ist aber etwas milder. Ich habe sie roh als Carpaccio mit Orangen, Feta und Walnüssen gegessen und als Ofengemüse im Backofen gegart.

Was es diese Woche sonst noch bei mir gab, erfahrt ihr in meinem kulinarischen Wochenrückblick.

Frühstück:

Porridge mit Brombeeren

Um meinen Vorrat an TK-Früchten etwas zu reduzieren, gab es Porridge mit Brombeeren.





Ich habe wieder mal ein neues Frühstücksrezept ausprobiert: Haferflocken, gemixt mit Kaki, Chiasamen, Kakaopulver, Hafermilch und Mandelmus. Köstlich!





Da ich von den Blended Oats „Schokolade“ so begeistert war, habe ich ein bisschen herumexperimentiert und mein Müsli diesmal mit Orange, Kokos und Zimt verfeinert.




Gebacken:


Optimale Verwertung von Sauerteigresten




Gekocht: 

- Buddha Bowl mit Erdnusssoße

Salat, Kräuter, Gurke, Tomate, Avocado, Kaki, Süßkartoffel-Kichererbsen-Gemüse und Quinoa, dazu Erdnusssoße.





Kartoffelwedges, gelbe und orange Möhren, Rote Bete, Ringelbete, Pastinake, rote Zwiebel, Kürbis, Mais und Feta aus dem Backofen.




Nachos mit Guacamole

Unser üblicher Nacho-Fernseh-Abend durfte natürlich auch nicht fehlen. Wir schauen übrigens immer noch „The Walking Dead“, haben ja nochmal von vorne angefangen und sind inzwischen bei der 4. Staffel.




Salat:

- Salat (Pflücksalat, Gurke, Tomate, rote Zwiebeln, Kichererbsen und Feta) mit Vinaigrette

Ein spontan zusammengewürfelter Salat, denn Salat geht immer.




- Ringelbete-Carpaccio mit Honig-Senf-Dressing

Ringelbete, Orangen, Feta und Walnüsse - eine tolle Kombi. Gab es bei mir so ähnlich übrigens schon mal hier.



Sonstiges:

- Obstspieße

Aufgespießt: Trauben, Kaki, Kiwi und Galiamelone




Und das war es wieder für dieses Mal. Habt noch eine schönen Sonntag und startet gut in die neue Woche.

Keine Kommentare: