Sonntag, 22. Oktober 2023

Wochenrückblick KW 42/2023

Hallo zusammen,

hier ist es inzwischen recht herbstlich und deutlich kälter geworden. Auf dem Balkon habe ich noch ein paar Reste geerntet: Buschbohnen, Minitomaten, Gurken und Paprika. 




Frühstück:

- Smoothie Bowl mit Zucchini, Banane, Avocado, Pfirsich und Brombeeren, getoppt mit Apfelspalten, Trauben, Walnüssen und Minze

Ich versuche gerade, die Obstvorräte in meinem TK-Schrank abzubauen, deswegen gab es in den letzten Tagen häufig Smoothie Bowls zum Frühstück. Das Rezept für meine Zucchini-Smoothie-Bowl findet ihr hier.




Porridge mit Banane und geriebenem Apfel, getoppt mit Trauben, Brombeeren, Walnüssen und Minze

Nach einer Joggingrunde durch die frische Herbstluft hatte ich mal wieder richtig Lust auf ein wärmendes Porridge.




- Kürbissemmel vom Lieblingsbäcker mit Jostabeermarmelade, Frühstücksei, Kaffee mit Hafermilch




Gebacken:


Auf Wunsch meines Sohnes habe ich für seine Geburtstagsfeier diese bunten Cookies gebacken. Die dürfen bei uns bei keinem Kindergeburtstag fehlen.





Diesen Rührkuchen backe ich immer wieder gerne.




Gekocht:

- Pellkartoffeln mit Butter und Salz

Ein einfaches und günstiges Essen, das ich viel zu selten mache, denn ich liebe Pellkartoffeln. Dazu gab es ganz klassisch Butter und Salz. Und einen bunten Salatteller.





Eine einsame Pellkartoffel war noch übrig, also durfte sie zusammen mit Gemüsesoße, Mozzarella, Zwiebeln, Peperonis, Oliven und Feta als Belag auf die Pizza. Nach dem Backen gesellten sich noch frisch gemahlener Pfeffer, Frühlingszwiebeln und Basilikum dazu.




- Nudeln, Zucchininudeln und Buschbohnen mit Zitronen-Ricotta-Soße, getoppt mit Pinienkernen und Basilikum

Ein neues Rezept, das ich auf eatsmarter.de entdeckt habe. War sehr lecker und einfach mal was anderes.




Nachos mit Guacamole

Unser Lieblingsfernsehsnack, getoppt mit Frühlingszwiebeln. 

Momentan schauen wir auf Netflix gerade „The Blacklist“.




Salat:

- Bohnen-Tomaten-Salat mit Vinaigrette

Bohnen und Tomaten vom Balkon wurden zu einem köstlichen Salat verarbeitet.




- gemischter Salat mit Joghurtdressing

Pflücksalat, Basilikum, Minitomätchen und Gurken vom Balkon.




Und das war es auch schon wieder für dieses Mal. Ich hoffe, mein kulinarischer Rückblick hat euch gefallen. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Keine Kommentare: