Hallo zusammen,
ich kämpfe weiterhin gegen die Zucchinischwemme. Diese Woche landete sogar ein Stück Zucchini in meiner Smoothie Bowl. Was ich sonst noch so gegessen habe, erfahrt ihr in meinem kulinarischen Wochenrückblick.
Frühstück:
- Smoothie Bowl mit Zucchini, getoppt mit Beeren, Chiasamen, Knuspermüsli und Mandelmus
In dieser Smoothie Bowl verstecken sich zwei dicke Scheiben Zucchini. Ansonsten sind noch Orange, Banane, Nektarine und Brombeeren drin. Keine Angst, die Zucchini schmeckt man nicht raus.
Ein ähnliches Rezept ist inzwischen online.
- Marmeladenbrot, Frühstücksei, Joghurt mit Obst und Knuspermüsli und Kaffee mit Hafermilch
Am Dienstag war hier Feiertag, da gab es ein etwas ausgedehnteres Frühstück auf dem sonnigen Balkon. Auf meinem Brot landeten diesmal Kirsch- und Erdbeermarmelade.
Gebacken:
- Dinkel-Roggen-Brot mit Saaten
Nachdem wir die letzten Scheiben von unserem Brot aufgegessen hatten, musste wieder Nachschub her.
- vegane Apfelmus-Muffins
Diesmal habe ich die Muffins noch mit Kokosmehl ergänzt, wahlweise waren zusätzlich noch Brombeeren oder Erdbeeren in den kleinen Küchlein versteckt.
Gekocht:
- Nachos
Unser Ritual: ein Fernsehabend mit Nachos. Wir haben inzwischen die letzte Folge von „The Fall“ angeschaut (ich kann diese Serie nur empfehlen) und haben jetzt „The Rookie“ angefangen. Ich mochte Nathan Fillion in „Castle“ sehr gerne und auch als Polizeianfänger gefällt er mir bisher sehr gut.
- Nudeln mit Tomatensoße
Die Kinder haben sich den Klassiker „Nudeln mit Tomatensoße“ gewünscht, diesmal habe ich eine einfache und schnell gekochte Tomatensoße aus Tomatenmark ausprobiert. Die Basis für die Soße ist eine Mehlschwitze. Das Ergebnis kam bei meinen Testessern sehr gut an.
Salat:
- Salatteller mit Rucola, Kräutern, Tomate, Gurke, Avocado, Oliven und Antipasti
Dazu gab es Joghurtdressing und eine Scheibe von meinem selbstgebackenen Brot mit Bergkäse.
- Salatteller mit Rucola, Romanasalat, Kräutern, Tomate, Gurke, Paprika, gedämpftem Brokkoli, Zucchini-Antipasti und gegrilltem Halloumi, dazu Joghurtdressing
Vom Grillen war noch ein Halloumi übrig, der durfte mit in den Salat.
Unterwegs:
Ach ja, als Getränk gab es u.a einen Marillen-Limes, aufgegossen mit Prosecco. Megalecker! Muss ich bei Gelegenheit mal nachbasteln.
- Außerdem hatten wir am Feiertag lieben Besuch zum Grillen da, der ganz viel Essen mitgebracht hat. Es gab Melanzana alla Parmigiana, 2 verschiedene Nudelsalate, Grillkäse und als Nachtisch ein Dessert mit Himbeeren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen