Sonntag, 30. Juli 2023

Wochenrückblick KW 30/2023

Hallo zusammen,

diese Woche gab es mehrmals Nektarinen, sie landeten nicht nur in meinen Overnight Oats, sondern auch im Salat und auf dem Grill.

Was es sonst noch so gab, könnt ihr in meinem kulinarischen Wochenrückblick lesen.

Frühstück:

- Overnight Oats mit Obst (Nektarine, Himbeeren, Jostabeeren), Knuspermüsli und Schoko-Mandel-Creme

Fast täglich gab es wieder meine geliebten Overnight Oats. Die Jostabeeren und die Himbeeren waren aus dem eigenen Garten.❤

- selbstgebackenes Brot mit Marmelade (wahlweise Erdbeer- oder Jostabeermarmelade), dazu ein gekochtes Ei mit Rosensalz

Wenn ich frisches Brot gebacken habe, esse ich zum Frühstück natürlich auch mal gerne ein Marmeladenbrot.

Gebacken:

- Apfelmus-Muffins, zum Teil mit Jostabeeren

Für Besuch habe ich nochmal diese leckeren Muffins gebacken. Das Rezept ist inzwischen online.

- Dinkel-Roggen-Brot mit Saaten

Ich friere das Brot immer gerne bereits in Scheiben geschnitten ein.

- Zupfbrot mit Kräutern, Knoblauch und Käse

Für eine Feier habe ich zum ersten Mal Zupfbrot gebacken. Das Rezept dazu werde ich demnächst veröffentlichen.

Vom Grill:

- Grillpäckchen mit Halloumi, Tomate und Nektarine (Zwiebeln, Knoblauch, Rapsöl, Zitronenschale, Salz und Pfeffer waren auch noch mit von der Partie), dazu Blattsalat mit Zwiebelvinaigrette

Für einen Grillabend habe ich mir spontan dieses Grillpäckchen gebastelt, das Ergebnis hat köstlich geschmeckt. Die Zutatenkombination muss ich mir unbedingt merken.

Gekocht:

Nachos mit Guacamole

Zum Fernsehabend haben mein Mann und ich uns Nachos gegönnt.

- Buddha Bowl mit Blattsalat, Tomaten-Avocado-Salat, gebratenem Halloumi, gebratener Zucchini, gebratenen Kichererbsen, gebratenen Jostabeeren und Hummus (angelehnt an dieses Rezept)

- Buddha Bowl mit Blattsalat, Tomaten, Gurke, Paprika, gebratenen Möhrenstiften/Feigen/Kichererbsen/Jostabeeren, Kresse und Hummus

Ich hatte noch Hummus übrig, also habe ich mir nochmal eine Buddha Bowl gebastelt.

Salate:

- Salat to go: Blattsalat mit Gurke, Tomaten, Nektarinen und Mozzarella, dazu Vinaigrette

Für unterwegs hatte ich mir diesen Salat eingepackt.

- gemischter Salat mit Joghurtdressing, Brot mit Kräuterbutter, Antipasti

Salat geht immer und noch kann ich auf dem Balkon reichlich Blattsalat ernten.❤


Und das war es auch schon wieder für dieses Mal. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Keine Kommentare: