Sonntag, 16. Juli 2023

Wochenrückblick KW 28/2023

Hallo zusammen,

mein Jostabeerenstrauch trägt dieses Jahr unglaublich viele Früchte, die landen momentan täglich in meinen Overnight Oats und manchmal auch im Salat. Außerdem konnte ich endlich die ersten Zucchini ernten, also gab es Zucchinispaghetti. Was sonst noch so auf meinem Teller landete, erfahrt ihr nun in meinem kulinarischen Wochenrückblick.

Frühstück:

- Schoko-Overnight Oats, getoppt mit frischen Beeren, Schoko-Erdnuss-Creme und Knuspermüsli

Gebacken:

Dinkel-Roggen-Brot mit Saaten

Und wöchentlich grüßt das Murmeltier…

Gekocht:

Nachos mit Guacamole

Unser Lieblingsessen zu einem gemütlichen Fernsehabend :-)

Hüttenkäsetaler

Ich hatte noch einen Becher Hüttenkäse, der verbraucht werden wollte. Statt Möhre und Kräuter habe ich diesmal Zucchini und Radieschengrün in den Bratlingen versteckt.

- Nudeln und Zucchininudeln mit Salbei-Zitronen-Soße

Dieses köstliche Rezept habe ich auf dem Instagramkanal von „Einfach lecker by Steffi“ entdeckt.

- überbackenes Brot „Caprese“

Dafür einfach eine Scheibe Brot mit Kräuterbutter bestreichen, Tomaten und Mozzarella in Scheiben geschnitten darauf verteilen, im Backofen so lange backen, bis der Mozzarella leicht geschmolzen ist und mit Basilikumblättern garniert servieren.

Salat:

- Blattsalat mit Mozzarella und Tomaten, dazu Vinaigrette

- gemischter Salat, dazu Kräuterbutter, Käse und selbstgebackenes Brot


Getränke:

- Mai Tai

Mein Mann war in Cocktailmixlaune und hat extra dafür diese Becher in Kokosnussform gekauft. Hübsch, oder?

Sonstiges:

- Käsebrot, Rohkost mit Gomasio

Manchmal sind es die einfachen Dinge, die gut schmecken.


Und das war es wieder für diesmal. Habt noch einen schönen Sonntag und startet gut in die nächste Sommerwoche.😎

Keine Kommentare: