Sonntag, 2. Juli 2023

Wochenrückblick KW 26/2023

Hallo zusammen,

diese Woche konnte ich wieder sehr viele Erdbeeren ernten, also wurde Erdbeermarmelade gekocht, die Erdbeeren wurden in Donuts versenkt, es wurden Erdbeersmoothies gemixt und natürlich landeten sie auch regelmäßig in meinem Frühstück.

Was es sonst noch so gab, erfahrt ihr in meinem Wochenrückblick.

Unterwegs:

Am Mittwoch Abend war ich mit einer Freundin zum Essen im Da Noi in Murnau verabredet. Auf der Karte des italienischen Restaurants habe ich ein interessantes Getränk entdeckt, also wurde eine Ingwer-Limetten-Minz-Schorle bestellt, die sehr gut und schön erfrischend geschmeckt hat. Gegessen habe ich eine köstliche Pizza mit Spinat und Gorgonzola. Wir konnten bei angenehmen Temperaturen draußen sitzen und zufällig auch noch einem Sommerkonzert lauschen. Als süßen Abschluss haben wir uns in der nahe gelegenen Eisdiele Gabrielli noch eine kleine Nachspeise geholt, ich habe mich für das Eis des Tages entschieden, Bacio Bianco.
Leider habe ich vor lauter Quatschen vergessen, Fotos zu machen.🙈

Frühstück:

Zum Frühstück gab es abwechselnd Overnight Oats und Smoothie Bowls.

- Overnight Oats mit Erdbeersoße

Smoothie Bowl

Aus 1/2 Banane, 1/2 Orange und ein paar Erdbeeren habe ich mir mal wieder eine Smoothie Bowl gemacht.

Gebacken:

- Erdbeerdonuts

Diese veganen Donuts schmecken unglaublich lecker, probiert die unbedingt mal aus.

Dinkel-Roggen-Brot mit Saaten

Gekocht:

- ein Pfännchen mit Halloumi, Pimientos de Padrón und Cocktailtomaten - sehr lecker.

- Spaghetti (vermischt mit Zucchinispaghetti) mit Gemüsesoße und geriebenem Käse

In der Gemüsesoße habe ich Tomaten, Zucchini, Möhren und Paprika versenkt. Grob orientiert habe ich mich dafür an diesem Rezept.

Pfannkuchen, wahlweise mit Erdbeer-Vanille- oder Orangen-Holunderblüten-Marmelade

Salat:

- bunter Salatteller mit gekochtem Ei und Joghurtdressing, dazu Dinkel-Roggen-Brot mit Schnittlauchbutter. Für die Schnittlauchbutter habe ich einfach weiche Butter mit geschnittenem Schnittlauch, einer gepressten Knoblauchzehe, etwas Limettenschale, Salz und Pfeffer vermengt.

- bunter Salatteller mit Spargel-Tomaten-Gemüse und gekochtem Ei

Der letzte Spargel der Saison, ich hatte nämlich noch ein paar einsame Stangen im Gemüsefach.

Sonstiges:

- Erdbeer-Vanille-Marmelade

Da ich nicht mehr wusste, wohin mit den vielen Erdbeeren, wurde daraus Marmelade gekocht. Anders als im verlinkten Rezept habe ich diesmal 3:1 Gelierzucker verwendet. So konnte ich gleich 1,5 kg Erdbeeren verarbeiten und die Marmelade ist richtig schön fruchtig geworden.

- Erdbeersmoothie (aus Erdbeeren, Banane, Orange und Hafermilch)


Und das war es auch schon wieder für heute. Habt noch einen schönen Sonntag und startet gut in die neue Woche.

Keine Kommentare: