Sonntag, 14. Mai 2023

Wochenrückblick KW 19/2023

Hallo zusammen,

diese Woche hatte ich Lust auf grünen Spargel. Also gab es Spargel im Salat und zu Kartoffelwedges. Was es genau gab, zeige ich euch nun in meinem kulinarischen Wochenrückblick.

Unterwegs:

Anlässlich eines Aktionstags gab es in der Arbeit kostenlose Burger. Da habe ich mir natürlich gerne einen vegetarischen Burger geholt.

Frühstück:

Zum Frühstück gab es fast täglich dieses Apfel-Feigen-Zimt-Porridge (diesmal mit Apfelmus statt mit frischem Apfel).

Gebacken:

- Zimtschnecken

Meine Kinder können momentan gar nicht genug von diesen köstlichen Hefeteilchen bekommen.

- Dinkel-Roggen-Brot 

Das backe ich mittlerweile regelmäßig, weil es uns so gut schmeckt.

Gekocht:

Spaghetti aglio, olio e peperoncino (noch ergänzt mit Zucchininudeln, Bärlauch und Pecorino)

Dieser italienische Klassiker unter den Pastarezepten ist schnell mit nur wenigen Zutaten zubereitet.

- Spaghetti mit Tomaten-Apfel-Soße

Zugegeben, die Kombination klingt etwas seltsam, die Soße schmeckt aber wirklich sehr lecker.

Kartoffelwedges mit Rote-Bete-Schmand

Ein Rezept aus dem Blogarchiv, auf das ich mal wieder Lust hatte. Neben den Kartoffeln durften noch Spargel und Cocktailtomaten mit in den Backofen.

Gemüsepizza

Meine Kinder lieben Pizza (und ich auch).

Sonstiges:

- Grießbrei mit Hafermilch (sorry, ohne Foto)

- bunter Salat mit gebratenem grünem Spargel, Cocktailtomaten, Mozzarella und Pinienkernen


Und das war es wieder für diesmal. Habt noch einen schönen Sonntag und startet gut in die neue Woche.

Und allen Müttern wünsche ich natürlich einen schönen Muttertag. Deswegen gibt es zum Abschluss noch ein paar Blümchen.


Keine Kommentare: