Sonntag, 30. April 2023

Wochenrückblick KW 17/2023

Hallo zusammen,

diese Woche hatte ich viel um die Ohren, trotzdem wurden ein paar alte Rezepte neu interpretiert und ein paar neue Rezepte ausprobiert.

Frühstück:

Apfel-Feigen-Zimt-Porridge

- Tiramisu Overnight Oats

- Overnight Oats - ein älteres Rezept, dem ich gleich mal ein neues Foto verpasst habe

Gebacken: 

- vegane Zimtschnecken nach einem Rezept aus dem Buch „Eat good vegan food“ von Mrs. Flury

Dinkeltoast und Dinkelsemmeln (diesmal mit 1/2 Dinkelmehl 630 und 1/2 Dinkelmehl 1050 und in der veganen Variante)

- für die Kommunionfeier meines Sohns habe ich diesen Zitronen-Mohn-Kuchen aus dem Rezeptarchiv und, neu ausprobiert, diese Crostata al limone gebacken. Beide Kuchen kamen bei den Gästen sehr gut an.

 Gekocht:

- Spaghetti aglio olio e peproncino, noch ergänzt um Paprika, Zucchininudeln und Bärlauch

- Nudel-Gemüse-Pfanne (Zutaten wie oben, zusätzlich noch mit grünem Spargel und Brokkoli)

- Buddha Bowl mit Salat, Gurke, Paprika, Süßkartoffeln, Brokkoli, Tofu, Erdnüssen, Sprossen, Kresse, dazu ein Erdnuss-Tahin-Dressing

Den Tofu für die Bowl habe ich nach dem Rezept „Weltbester Tofu“ von heavenlynnhealty zubereitet. Meine Version des Rezepts findet ihr hier.


- Pizza mit Bärlauch-Ricotta-Creme, Mozzarella, grünem Spargel, Brokkoli, Paprika, Tomaten und Pinienkernen (angelehnt an dieses Rezept)

Heute gehen wir zur Feier des Tages (mein Sohn hat Erstkommunion) zum Italiener. Was dort aufgetischt wurde, erfahrt ihr im nächsten Rückblick.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Keine Kommentare: