Sonntag, 2. April 2023

Wochenrückblick KW 13/2023

Diese Woche habe ich fast täglich Bärlauch gegessen. Die kurze Bärlauchsaison muss schließlich ausgenutzt werden.
 
Außerdem gab es diese Woche wieder mehrmals einen bunten Salatteller mit Joghurtdressing, dazu selbstgebackenes Brot (aus dem TK-Vorrat) mit Bärlauchbutter.

Am Dienstag habe ich Hüttenkäsetaler mit Möhren und Bärlauch gemacht. Probiert diese köstlichen kleinen Dinger unbedingt mal aus.


Es war noch ein Rest Buchstabennudelsuppe da, den die Kinder nicht mehr wollten, also gab es am Mittwochabend zur Resteverwertung für mich eine Gemüse-Nudel-Suppe. Getoppt wurde die Suppe mit - ja, richtig - mit Bärlauch.
 
 
Am Donnerstag gab es Pizza. Mit Gemüsesoße, Mozzarella, roten Zwiebeln, Paprika, Zucchini, Tomaten, Peperonis, Oliven und Bärlauch.


Am Freitag habe ich ein neues Rezept ausprobiert, welches ich auf dem YouTube-Kanal von Mrs. Flury entdeckt hatte: Green Protein Pasta. Als Pasta habe ich Spaghetti und Zucchininudeln verwendet, die Soße bestand aus weißen Bohnen und Bärlauch, dazu wurden noch Lauch und Erbsen angebraten und getoppt wurde das Ganze mit falschem Parmesan und kleingeschnittenem Bärlauch.


Zum Frühstück habe ich an den meisten Tagen dieses Apfel-Pflaumen-Zimt-Porridge gegessen, das Rezept dafür ist inzwischen online.

 
Habt alle noch einen schönen Sonntag und startet gut in die neue Woche.

Keine Kommentare: