Sonntag, 26. März 2023

Wochenrückblick Kalenderwoche 12/2023

Mein Montag begann mit einem Schokoporridge.

Mittags gab es die restlichen Kaspressknödel. Ich habe sie in der Heißluftfritteuse aufgewärmt, das hat prima funktioniert. Anschließend wurden sie in Scheiben geschnitten und auf einem bunten Salatteller angerichtet. Dazu gab es Joghurtdressing.

Am Dienstag habe ich eine Kartoffel-Möhren-Apfel-Suppe gekocht, getoppt wurde diese mit Paprika, Avocado und Knoblauchcroutons aus Roggenvollkornbrot. Die Reste davon haben auch nochmal für Mittwoch Abend gereicht.

Mittwoch Mittag gab es einen bunten Salatteller mit Joghurtdressing, gekochtem Ei, Knoblauchcroutons aus Roggenvollkornbrot und dem ersten Bärlauch.

Da im Tiefkühlschrank noch einige Erdbeeren aus eigener Ernte schlummern, habe ich mir für mein morgendliches Porridge am Donnerstag aus aufgetauten Erdbeeren und einer halben Banane eine Erdbeersoße gemacht.

Mittags gab es nochmal Salat, mit Bärlauch und eingelegten Bärlauchknospen, dazu Joghurtdressing und selbstgebackenes Brot (aus Dinkelmehl 1050, Roggenvollkornmehl und Saaten).



Da mein Sohn am Freitag Bauchschmerzen hatte, musste ich meine ursprünglichen Kochpläne über den Haufen werfen und habe für die Kinder nur schnell eine Buchstabennudelsuppe gekocht. Für mich gab es wieder einen bunten Salatteller, dazu Brot mit Bärlauchbutter.


Am Samstag gab es Zucchininudeln mit Gemüse-Cashew-Soße, getoppt mit falschem Parmesan, Bärlauch und Sprossen.


Ihr seht, es war eine recht salatlastige Woche. Kein Problem für mich, ich liebe Salat.
Habt alle noch einen schönen Sonntag und startet gut in die neue Woche.

Keine Kommentare: