Sonntag, 5. November 2023

Wochenrückblick KW 44/2023

Hallo zusammen,

zur Freude der Kinder waren diese Woche Herbstferien. Da hatte ich auch mal Zeit, mit meiner Tochter Porridge zu kochen. Und wir haben einen Schokoladenpudding aus Kaki ausprobiert. Was es sonst noch so gab, könnt ihr in meinem Wochenrückblick lesen.

Frühstück:

Schoko-Birnen-Porridge, getoppt mit Johannisbeeren, Walnüssen und Minze

Dazu gab es einen Pumpkin Spice Latte.




- Smoothie Bowl aus Banane, Mango und Brombeeren

Getoppt mit Kokosraspeln, Walnüssen, Brombeeren und Minze.
Rezepte für verschieden Smoothie Bowls findet ihr hier.




Porridge, getoppt mit Mandarine, Kaki, Apfel, Walnüssen und Minze




Gekocht:


Mit Gemüsesoße, Mozzarella, Lauch, Kürbis, Blauschimmelkäse und Walnüssen.
Um meinen Sauerteig aufzufrischen, habe ich wieder ein bisschen was von dem alten Teig zum Pizzateig gegeben.




- Zucchiniomelett, getoppt mit den letzten Balkontomaten und Basilikum

Prima Resteverwertung für ein übriges Stück Zucchini.




- Nudeln in Erbsen-Sahne-Soße, getoppt mit geriebenem Parmesan

Meine Kinder lieben dieses Nudelgericht.



- Nachos mit Guacamole

Unser Lieblingsfernsehsnack darf auch diese Woche nicht fehlen. Mein Mann und ich schauen gerade „The Walking Dead“ auf Netflix und haben nochmal bei Staffel 1 angefangen.



Salat:

- gemischter Salat (Pflücksalat, Gurke, Möhre, Apfel) mit Joghurtdressing




- griechischer Salatteller: Blattsalat, Gurke, Tomate, Feta, Oliven, Peperonis und Avocado mit Vinaigrette



Sonstiges:

- Schoko-Kaki-Pudding

Ich bin absolut begeistert von diesem gesunden Schokopudding aus Kaki.🥰 Das Rezept dafür ist inzwischen online.



Und das war es auch schon wieder für diesmal. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.


Keine Kommentare: