Sonntag, 7. Mai 2023

Wochenrückblick Kalenderwoche 18/2023

Hallo zusammen,

hier folgt wieder mein kulinarischer Wochenrückblick. Nachdem ich im Restaurant eine superleckere Pizza mit Gorgonzola gegessen hatte, habe ich richtig Lust auf diesen norditalienische Blauschimmelkäse bekommen. Also landete er diese Woche einmal in einer Nudelsoße und einmal auf selbstgemachter Pizza. 

Unterwegs:

Kleiner Nachtrag zur letzten Woche: Am Sonntag waren wir zum Mittagessen mit 12 Personen im Restaurant La Locanda in Ohlstadt. Der Service war hervorragend und allen Gästen hat es ausgezeichnet geschmeckt. Ich hatte eine köstliche Pizza mit Spinat und Gorgonzola.


Frühstück:



- selbstgebackener Toast bzw. Semmeln mit Erdbeermarmelade oder Trauben-Apfel-Zimt-Marmelade


Gebacken:

- Dinkel-Roggen-Toast und Semmeln (beides aus dem gleichen Teig, diesmal mit Dinkelmehl Type 630 und 1050 und Roggenmehl Type 1150)


Gekocht:


Ein Rezept von chefkoch, das ich schön öfter gekocht habe und immer wieder gerne esse.


- Pizza mit Tomaten, Paprika, roten Zwiebeln, Oliven, Bärlauch, Gorgonzola und Pinienkernen (die Kombination muss ich mir unbedingt merken). Den Teig habe ich wie üblich nach diesem Rezept gemacht.


Sonstiges:

- bunter Salatteller mit Joghurtdressing (Salat geht einfach immer)


- Erdbeersmoothie (aus aufgetauten Erdbeeren, Banane, Orangensaft und Sojajoghurt)


Das war es wieder für diesmal. Habt noch einen schönen Sonntag und startet gut in die neue Woche.

Keine Kommentare: