Donnerstag, 14. September 2023

Wochenrückblick KW 35&36/2023 - Kulinarischer Urlaubsrückblick

Hallo zusammen,

endlich Urlaub! Zusammen mit meiner Familie war ich in Italien (genauer: in Cavallino-Treporti in der Region Venetien) und wir haben dort zwei wunderschöne Wochen auf dem Campingplatz Ca’Pasquali verbracht.
 


Einen kleinen Einblick, was ich in meinem Urlaub so gegessen habe, bekommt ihr in meinem kulinarischen Extra-Spezial-Urlaubsrückblick.

Frühstück:

- Marmeladenbrot, Kaffee mit Hafermilch und Joghurt mit Obst und Knuspermüsli

Am liebsten haben wir das Pane Pugliese gegessen, ein italienisches Weißbrot aus gemahlenem Hartweizengrieß, welches ich unbedingt mal nachbacken möchte.

Marmeladen (Erdbeer, Josta, Kirsch und Orange-Holunderblüte) und Knuspermüsli hatte ich mir von zu Hause mitgebracht.




- Smoothie-Bowl, getoppt mit Joghurt, Obst und Knuspermüsli

Ich hatte meinen Stabmixer dabei, deswegen gab es zwischendurch zur Abwechslung einen Smoothie aus Wassermelone, Nektarine und Brombeeren.


Salat:

Im Urlaub darf man auch mal kochfaul sein, deswegen gab es oft einfach nur Brotzeit und Salat.

Rucola, Kräuter, Paprika, Tomaten und Gurke hatte ich noch aus eigener Ernte von zu Hause mitgebracht.


- Nektarinen-Mozzarella-Salat mit Rucola, Kräutern, Gurke, Tomate und Brombeeren



- Wassermelonen-Mozzarella-Salat mit Rucola, Kräutern und Gurke, dazu Olivenbrot



- Nudelsalat mit Gurke, Tomate und Mozzarella



Gekocht:

Im Vorzelt unseres Wohnwagens haben wir auch ab und zu auf dem Gasherd gekocht.

- Spirelli mit Tomatensoße und gebratenen Auberginenwürfeln
 


- Nudel-Gemüse-Pfanne 

Aus übrigen Nudeln wurde zusammen mit Aubergine, Tomaten und Paprika eine köstliche Nudel-Gemüse-Pfanne gebastelt.


Unterwegs:

Auf dem Campingplatz gab es auch ein Restaurant, wo wir uns öfter Essen geholt haben.

- Meine Lieblingspizza war die Pizza Vegetariana (mit gegrillter Paprika, Zucchini und Aubergine).


- Pizza Margherita

Die Lieblingspizza meiner Tochter ist die Pizza Margherita, die habe ich mir manchmal mit ihr geteilt.


Ebenfalls gab es auf dem Platz eine Eisdiele, dort musste ich natürlich unbedingt ein paar Sorten probieren.

Zum Beispiel Pistacchiotto, Cherry Mania, Quella, Cioccolato, Cuore di Panna und Pop it (Popcorneis).


Ich hoffe, der diesmal etwas andere Rückblick hat euch gefallen.



Keine Kommentare: