Samstag, 30. Juli 2022

Zucchinibruschette

Weiter geht es im Kampf gegen die Zucchinschwemme, diesmal mit Zucchinibruschette. Schnell gemacht, megalecker und zusammen mit einem schönen Salat die perfekte Mahlzeit für einen schönen Sommertag.


Meine Balsamicocreme war selbstgemacht, das Rezept dazu werde ich bei Gelegenheit noch posten.
 



Zutaten:
 
etwas Olivenöl
1 kleine Zucchini, mit dem Sparschäler in dünne Streifen geschnitten
1 Knoblauchzehe, in feine Scheiben geschnitten
1/2 Chilischote, in Ringe geschnitten
Salz und Pfeffer
2 fingerdicke Scheiben Weißbrot (dafür könnt ihr z.B. dieses Baguette oder diesen Dinkeltoast verwenden)
Balsamicocreme
 
Zubereitung:
 
Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zucchinistreifen darin gut anbraten. Knoblauch und Chili hinzufügen und kurz mitbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Brotscheiben ebenfalls in der Pfanne etwas anrösten. Ich reibe sie gerne, wenn die eine Seite schon knusprig ist, mit einer Knoblauchzehe ein.
Alles aus der Pfanne nehmen, das Zucchinigemüse auf den Weißbrotscheiben verteilen und mit Balsamicocreme und Gewürzöl beträufelt servieren.
 
Das Rezept reicht für eine Portion. 

 
Inspiration: veg(etari)an-diaries

Keine Kommentare: