Montag, 18. März 2024

Blended Oats „Strawnana“

In meinem TK-Schrank schlummern noch einige Erdbeeren aus eigener Ernte, Bananen habe ich auch fast immer im Vorrat, deswegen gab es die Blended Oats diesmal in der Version „Strawnana“.

Ihr könnt natürlich auch andere (TK-)Früchte verwenden, ich habe die Oats auch schon mit Brombeeren gemacht. 

Abhängig von der Leistung eures Mixers solltet ihr TK-Früchte vor der Verarbeitung etwas antauen lassen.




Zutaten:

30 g Haferflocken
1 TL Chiasamen
1 EL Hanfprotein (optional, kann man auch weglassen)
1 EL Kokosflocken
1 TL Vanilleextrakt
1 Prise Salz
100 g (TK-)Erdbeeren
1/2 Banane
100-120 ml Hafermilch

optionale Toppings: Obst, Nüsse, Granola
Ich habe Äpfel, Bananen, Chiasamen und geröstete Mandelblättchen verwendet.

Zubereitung:

Alle Zutaten im Mixer oder mit dem Stabmixer fein pürieren. In eine Schüssel oder ein Glas geben und mit Toppings nach Wahl servieren.

Das Rezept reicht für eine Portion.

Keine Kommentare: