Dienstag, 1. November 2022

Kinderschokoladenmuffins

Es stand wieder mal ein Kindergeburtstag vor der Tür und da ich kurz davor über dieses Rezept gestolpert war, war klar, das ich diese Muffins ausprobieren musste. Das Ergebnis hat den großen und kleinen Gästen sehr gut geschmeckt.
 
 

 
Zutaten:

75 g weiche Butter
40 g Zucker
1 EL Vanillezucker
1 Ei
125 ml Milch
150 g Dinkelmehl Type 630
1/2 Päckchen Backpulver
1 Prise Salz
100 g Kinderschokolade oder Kinderriegel

Zubereitung:

Backofen auf 160ºC Umluft vorheizen.
Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen, dann erst das Ei und danach die Milch unterrühren. Bitte nicht wundern, wenn sich der Teig nicht komplett verbindet, das gibt sich, sobald man das Mehl hinzufügt. Mehl mit Backpulver und Salz vermischen und unterrühren.
Die Kinderriegel klein hacken und unterheben.
Den Teig in gefettete Muffinförmchen füllen und etwa 25 Minuten lang backen.
Abkühlen lassen und vorsichtig aus der Form lösen.

Das Rezept ergibt 12 Muffins.


Inspiration: chefkoch

Keine Kommentare: