Samstag, 5. November 2022

Eierreis mit Spitzkohl

Bei uns gab es zu diesem leckeren Pfannengericht Kokoslinsen, getoppt wurde das Ganze noch mit ein paar Erdnüssen und etwas gehacktem Koriandergrün.
 
 

 
Zutaten:
 
1/2 EL Kokosöl
1/4 rote Zwiebel, in feine Ringe geschnitten
1 Frühlingszwiebel, in feine Ringe geschnitten
200 g Spitzkohl, in feine Streifen geschnitten
100 g Basmatireis, gekocht
1 Ei, mit Salz und Pfeffer verquirlt
Salz und Pfeffer
1 Prise (Kokosblüten-)Zucker
Sojasoße
 
Zubereitung:
 
Das Kokosöl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebel und Frühlingszwiebel darin anbraten. Spitzkohl hinzufügen und einige Minuten mitbraten, dann den Reis dazugeben und kurz anrösten. Das verquirlte Ei in die Pfanne geben und unter gelegentlichem Rühren stocken lassen. Mit Salz, Pfeffer, Zucker und Sojasoße abschmecken.
 
Das Rezept reicht für 2 Portionen.

 
Inspiration: chefkoch

Keine Kommentare: