Montag, 6. Juni 2022

Spargelsalat mit Erdbeeren, Mozzarella und Mangodressing

Auf der Suche nach einer Verwertung für eine schon etwas weiche Mango bin ich bei diesem Rezept gelandet. Alle anderen Zutaten waren auch im Haus, zusätzlich ist bei mir noch ein Mozzarella mit in den Salat gewandert.
Die Menge des Dressings ist recht großzügig bemessen, aber ich mag gerne viel Dressing im Salat.
Dazu passt geröstetes Weißbrot.
 
 

 
Zutaten:
 
für den Salat:
 
1 Handvoll Pflücksalat
150 g grüner Spargel, vorgegart (ich mache das gerne in der Pfanne oder im Backofen)
125 g Erdbeeren
1/2 Kugel Mozzarella
 
für das Dressing:
 
1/4 Mango
2 EL Olivenöl
2 EL Apfelessig
1/2 TL Salz
1/4 TL Pfeffer

Zubereitung:
 
Pflücksalat waschen, trocken schütteln und in mundgerechte Stücke zupfen. Den vorgegarten Spargel in Stücke schneiden. Erdbeeren waschen und in Scheiben schneiden. Mozzarella kleinschneiden oder in Stücke zupfen.
Für das Dressing das Mangofruchtfleisch mit den restlichen Zutaten in einen hohen Mixbecher geben und pürieren. Falls euch das Dressing zu dickflüssig sein sollte einfach noch etwas Wasser hinzufügen.
Pflücksalat in einen tiefen Teller geben und die restlichen Zutaten darauf verteilen. Das Dressing über den Salat gießen und servieren.

Das Rezept reicht für eine Portion.


Inspiration: heavenlynnhealthy

Keine Kommentare: