Montag, 13. Januar 2020

Kokos-Vanille-Pudding mit Mangomus

Kürzlich gab es mal wieder Tofu Tikka Masala (dieses Mal übrigens mit schwarzem Reis, den ich sehr gerne mag). Auf der Suche nach einem passenden, indisch angehauchten Nachtisch bin ich bei diesem Pudding gelandet, den ich euch wirklich sehr empfehlen kann.




Zutaten:

1 Dose Mangos (Füllmenge 425 g)
300 ml Kokosmilch
40 g Speisestärke
1 Prise Salz
Kokosflocken zum Bestreuen

Zubereitung:

Mangos abgießen und den Saft auffangen.
In einer Schüssel 100 ml Kokosmilch mit 40 g Speisestärke, 1 EL Vanillezucker, 1 EL Vanilleextrakt und 1 Prise Salz verrühren.
Restliche Kokosmilch (200 ml) und aufgefangene Mangosaft (etwa 200 ml) aufkochen. Topf vom Herd nehmen, Speisestärkemischung einrühren und nochmal unter Rühren aufkochen lassen, bis der Pudding fest wird. Mangos pürieren.
Pudding in eine Schüssel oder gleich in Gläser füllen, Mangopüree darauf verteilen und mit Kokosflocken bestreuen. Bis zum Verzehr kühl stellen.

Das Rezept reicht für 4 Portionen.


Inspiration: chefkoch 


Keine Kommentare: