Samstag, 22. Juli 2017

Avocado-Schoko-Creme

Falls ihr einen außergewöhnlichen Nachtisch sucht, dann seid ihr hier richtig. Die Avocado-Schoko-Creme steht schon länger auf meiner To-do-Liste, und jetzt wurde sie endlich mal getestet. Fazit: Die ist ja sowas von lecker, die gibt es bestimmt öfter. Also, unbedingt nachmachen.




Zutaten:

für den Boden/das Topping:

20 g Kokosraspeln
15 g Agavendicksaft
5 g Backkakao

für die Creme:

125 g Avocado (das war bei mir 1/2 große Avocado)
125 g Banane (das ist etwa eine Banane, und die sollte am besten schön reif sein)
20 g Agavendicksaft
15 g zerlassenes Kokosöl
10 g Backkakao

Zubereitung:

Für den Boden Kokosraspeln, Agavendicksaft und Kakao in einer Schüssel vermischen. 2/3 davon auf den Boden von 2 Dessertgläsern verteilen, den Rest für das Topping beiseite stellen.
Für die Creme Avocado, Banane, Agavendicksaft und Kokosöl in einen hohen Becher geben und mit dem Mixstab pürieren. Die Hälfte der Masse in die beiden Dessertgläser füllen, zur restlichen Creme noch das Kakaopulver geben, nochmal pürieren und auch in die Dessertgläser füllen. So entsteht erst eine grüne und dann eine braune Cremeschicht. Nun das Topping auf der Creme verteilen und das Dessert mindestens eine Stunde in den Kühlschrank stellen, dann wird es noch etwas fester. 

Das Rezept reicht für 2 Portionen.


Inspiration: chefkoch

Keine Kommentare: