Dienstag, 10. Juni 2014

Spätzle mit grünem Spargel, Kräutern und Ziegenfrischkäse

Langsam aber sicher neigt sich die Spargelsaison dem Ende entgegen. Aber wahrscheinlich wären die grünen oder weißen Stangen nichts Besonderes, wenn es sie das ganze Jahr über geben würde.
Diesmal hab ich grünen Spargel mit Spätzle, Tomaten, Kräutern und Ziegenfrischkäse kombiniert. So schmeckt der Frühling. 





Zutaten:

500 g grüner Spargel
10 Cocktailtomaten
3 EL Olivenöl
2 Portionen selbstgemachte Spätzle
2 EL gehackte Kräuter
4 EL Ziegenfrischkäse
Salz und Pfeffer
Muskat

Zubereitung:

Spargel waschen, die holzigen Enden abbrechen und den Spargel, falls nötig, im unteren Drittel schälen. In 3-4 cm lange Stücke schneiden. Tomaten waschen und halbieren.
In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen und die Spargelstücke darin gut anbraten. Spätzle hinzufügen und einige Minuten mitbraten. Tomaten, Kräuter und Ziegenfrischkäse unterrühren, bis der Ziegenfrischkäse geschmolzen ist. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und sofort servieren.

Das Rezept reicht für 2 Portionen.

Keine Kommentare: