Freitag, 6. Juni 2014

Kartoffelsalat mit Kerbel

In meiner Biokiste war diesmal ein Bund Kerbel, und mit dabei war auch gleich noch das passende Rezept für einen Kartoffelsalat.




Zutaten:

500 g Kartoffeln
1 Zwiebel
200 ml heißes Wasser
5 EL Olivenöl
3 EL Holunderblüten-Essig (oder alternativ einfach Weißweinessig)
1 Bund Kerbel
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Die Kartoffeln im Dämpfer in etwa 30 Minuten gar kochen, etwas abkühlen lassen, schälen und in Stücke schneiden. Zwiebel schälen und in dünne Scheiben schneiden.
Heißes Wasser, Gemüsebrühe-Paste, Öl und Essig vermischen und zusammen mit den Kartoffeln und der Zwiebel in eine Schüssel geben, gut durchmischen und mindestens 2 Stunden ziehen lassen.
Kerbel waschen und fein hacken, unter den Kartoffelsalat mischen und alles mit Salz, Pfeffer und Essig abschmecken.

Das Rezept reicht für 2 Portionen.


Inspiration: Biobox

Keine Kommentare: