Montag, 4. Mai 2015

Nudeln mit grünem Spargel und Möhren

Endlich ist wieder Spargelsaison, die wird natürlich von Anfang bis Ende voll ausgenutzt. Mein Favorit ist ja nach wie vor der grüne Spargel. Hier hab ich für euch ein schnelles Nudelgericht mit grünem Spargel und Möhren. Lasst es euch schmecken.




Zutaten:

200 g Nudeln nach Wahl
1/2 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 mittelgroße Möhren
10 Stangen grüner Spargel
1 EL Olivenöl
1 Schuss Holunderblütenessig (oder alternativ Weißweinessig oder Weißwein)
100 ml Sahne
Salz und Pfeffer
Parmesan nach Belieben

Zubereitung:

Nudeln in Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen.
Währenddessen Zwiebel und Knoblauch schälen und würfeln. Möhren schälen und in Stifte schneiden. Spargel waschen, das holzige Ende abbrechen, Spargel gegebenenfalls im unteren Drittel schälen und in Stücke schneiden.
Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln darin glasig dünsten. Knoblauch, Möhren und Spargel hinzufügen und einige Minuten anbraten. Mit einem Schuss Holunderblütenessig ablöschen. Sahne dazugießen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und etwas einkochen lassen. Nudeln abgießen, in der Pfanne mit der Soße vermischen und mit Parmesan bestreut servieren.

Das Rezept reicht für 2 Portionen.


Inspiration: chefkoch

Keine Kommentare: