Sonntag, 12. Juli 2026

Johannisbeereis

Wenn die Beeren im Garten reif sind, kommt die Ninja Creami bei mir wieder häufiger zum Einsatz. Aus den fruchtig-säuerlichen roten Johannisbeeren habe ich ein wunderbar erfrischendes Eis gezaubert.




Zutaten:

45 g Datteln
25 g Cashewkerne
200 ml Hafermilch
200 g rote Johannisbeeren 
 
Zubereitung:
 
Datteln und Cashewkerne 15 Minuten oder gerne auch länger in der Pflanzenmilch einweichen. Dann die restlichen Zutaten hinzufügen und alles cremig mixen. In den Becher der Ninja Creami füllen und 24 Stunden ins Gefrierfach stellen. Anschließend in die Ninja Creami geben und das Programm Ice Cream starten. Einen Schluck Pflanzendrink hinzufügen und das Programm erneut starten, bis das Eis die gewünschte Konsistenz erreicht hat.

Tipp:

- ich habe das Eis statt mit roten Johannisbeeren auch schon mit schwarzen Johannisbeeren oder mit Jostabeeren gemacht

4 Kommentare:

Heike hat gesagt…

Lecker, und mit interessanten Zutaten! Ich mag den säuerlichen Geschmack, den die Johannisbeeren mitbringen.
Liebe Grüße
Heike

Barbara hat gesagt…

Hallo Birgit,
bei mir wohnt seit ein paar Monaten auch so ein Teil und ich probiere einiges aus. Das Rezept liest sich gut, das nehme ich mir gleich mal mit!
Liebe Grüße
Barbara

birgonia hat gesagt…

Vielen Dank für deinen Kommentar, liebe Heike. Ich mag den säuerlichen Geschmack der Johannisbeeren auch sehr gerne. Probier das Eis unbedingt mal aus.
Liebe Grüße
Birgit

birgonia hat gesagt…

Hallo Barbara, freut mich, dass dir das Rezept gefällt. Lass mich gerne wissen, wie es dir schmeckt, falls du es ausprobierst. Welche Eissorten hast du denn schon mit der Ninja gemacht?
Liebe Grüße
Birgit